STAND UP 2010

MY SPORTLADY STEHT AUF GEGEN ARMUT

Münchens beliebtes Fitnessstudio beteiligte sich als einziges während des weltweiten Aktionstages am „Stand Up“-Event in München.

Unter dem Motto „Stand Up & Take Action“ riefen die UN-Millenniumkampagne und die Aktion „Deine Stimme gegen Armut“ vom 17. bis 19. September 2010 zum weltweiten Aktionstag gegen Armut auf. My Sportlady beteiligte sich mit einem „Stand Up“ am 18. September um 12.30 Uhr in der Klenzestraße 57b, bei dem alle eingeladen waren gemeinsam symbolisch gegen Armut aufzustehen. Anlass für die Aktion war der Weltarmutsgipfels der Vereinten Nationen, der wenige Tage später in New York begann.

„Wenn viele Menschen auf der ganzen Welt gleichzeitig gegen Armut aufstehen, ist das ein starkes Zeichen. Es ist unsere Pflicht den Menschen zu helfen, die unsere Hilfe am Nötigsten haben“, erklärte Jasmin Kirstein, Gründerin und Inhaberin von My Sportlady. Die Botschaft sei deutlich: Versprechen halten und die Millenniumsentwicklungsziele umsetzen!

Neben der inhaltlichen Beschäftigung mit den Millenniumsentwicklungszielen stand am 18. September mit Tanz - und Backprogrammen für Kinder und auch der Spaß im Vordergrund.

An diesem Wochenende gab es in 74 Ländern über 2.000 Stand Up-Aktionen mit insgesamt mehreren Millionen Teilnehmern und ausführlicher Berichterstattung in den Medien! Das ist auch in New York beim Weltarmutsgipfel angekommen!

Weitere Stand Up-Aktionen aus Deutschland gibt es hier »

Bilder, Videos und Sounds von weltweiten Aktionen gibt es auf der internationalen Stand Up Webseite »

Und hier noch ein Artikel über die Bilanz des Gipfels »