Myanmar Mingun Buddhist Home for the aged

Auf meiner Reise nach Myanmar besuchte ich das buddhistische Altenheim in Mingun, das mit einem Boot von Mandaley erreicht werden konnte.

Bei warmen Temperaturen saß ein Großteil der 66 Heimbewohner auf der überdachten Terrasse und unterhielt sich, bzw. waren mit Haare kämmen oder kleineren Tätigkeiten beschäftigt. Die Heimbewohner leben in großen Schlafräumen. Ihr eigener Bereich sind ein Bett mit Moskitonetz und ein kleiner Schrank bzw. Sideboard. Es dürfen nur Ältere ab 70 Jahren ohne Kinder im Heim wohnen. In Myanmar gibt es keine Rente, Kinder sorgen für ihre Eltern. Für die Verpflegung der Älteren zahlt der Staat ca. 1€ im Monat für Reis. Die My Sportlady Stiftung spendete für das Essen älterer Frauen. Weitere Infos über das Mingun Buddhist Home erhalten Sie unter info@my-sportlady.de

Alten Menschen zu helfen und zu ihrem Glück und Wohlergehen beizutragen ist ein sicherer Weg zu einem langen Leben.

Das Altersheim zeigt die Tradition für den Respekt vor Älteren und den Spirit der Großzügigkeit der Myanmarbevölkerung.