Klenzeschule 48

„Bewegung macht schlau“ und „Mein Körper gehört mir“

Der Förderverein der Grundschule an der Klenzeschule 48 „FREUNDE“ mobilisiert und begeistert Eltern, sich für Ihre Kinder einzusetzen. Dies geschieht in Form von Spenden, sodass drastisch reduzierte Lehrkörper von FREUNDE e.V. weiter beschäftigt werden können und die Kinder eine hochwertige, kreative und schöne Ausbildung bzw. Schulzeit durch pädagogisch geschultes, motiviertes Personal erleben dürfen. Dazu gehören auch überschaubare Klassengrößen und die individuelle Förderung, spannende Projekte und die Teamarbeit in kleinen Gruppen.

Die My Sportlady Stiftung unterstützte FREUNDE e.V. bei dem Schuljahr-Motto: „Bewegung“ durch die Organisation und Durchführung des Sportfestes am 23.06.2009 im Innenhof. Die Kinder der Klenzeschule konnten im Rahmen der 2-wöchigen Sportwochen Punkte sammeln, die die My Sportlady Stiftung mit je 10 Cent pro Punkt zugunsten der FREUNDE e.V. belohnte und damit die Fitness der Schulkinder honorierte.

Zusätzlich wurde den Familien die Gelegenheit gegeben, die Kurse und Geräte von My Sportlady auf Spendenbasis auszuprobieren. Die eingegangen Spenden wurden auf das Konto der FREUNDE e.V. eingezahlt.

Die My Sportlady Stiftung möchte die FREUNDE weiterhin begleiten.

www.klenzeschule.de