Lichtblick Hasenbergl

Die My Sportlady Stiftung unterstützte Kinder und Jugendliche des Lichtblick Hasenbergl, die unter schwierigen Bedingungen in Notunterkünften oder unmittelbar angrenzenden Sozialwohnungen aufwachsen.

Auch in diesem Jahr unterstützte die My Sportlady Stiftung den Lichtblick Hasenbergl mit Geschenken zu Weihnachten 2017.

Durch einen Aufruf an die Mitglieder von My Sportlady kamen eine große Menge an Geschenken zusammen, die alle Kinder gut gebrauchen konnten.
Auch die My Sportlady Stiftung ging shoppen und kaufte einiges für die Kinder.
Nach dem Motto: Weihnachten für Alle.
Die Dauerbrenner in diesem sind Schulmaterialien. Z.B.

• Schöne Bleistifte und Buntstifte
  • Gehäusespitzer und Radiergummis
  • Füller, Patronen, Tintenkiller
  • Mäppchen für Stifte oder Federmäppchen
  • Kinderscheren und Klebestifte

Ebenso kleine Spiele oder Spielsachen, z.B.:

• Quartett, Uno
  • kleine Autos für Jungs
  • Schmuck für kleine Mädchen

Auch folgende Körperpflegeartikel können abgegeben werden:

• Kinderzahnbürsten  und Zahnpasta
  • Haarspangen und Haarreifen
  • Duschgel für Kinder
  • Coole Duschgele für Jugendliche

2016

Als Dankeschön haben wir von den Lichtblick Kindern ein wunderschönes Bild gemalt bekommen und einen tollen Brief erhalten. Vielen lieben dank!

Liebe Jasmin, liebes Team, liebe Mitglieder,

hiermit möchte ich mich ganz, ganz herzlich
für die riesige Kiste mit Weihnachtsgeschenken bedanken,
die Ihr für die Lichtblickkinder gesammelt habt.

Es ist alles rechtzeitig angekommen, so dass wir die
Päckchen noch unter den Christbaum legen,
und die Babypflegeprodukte an die Mütter verteilen konnten.

Alle haben sich riesig über diese schöne Weihnachtsüberraschung gefreut.
Wir schätzen uns SEHR glücklich zu Euren Sozialprojekten zu gehören!

Mit vielen lieben Grüßen von Kindern und Mitarbeitern
und den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest
und ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2017

Johanna Hofmeir
Dörthe Friess
und alle Kinder und Mitarbeiter vom
Lichtblick Hasenbergl

(Kinder)Yoga

Einmal wöchentlich war im Lichtblick Hasenbergl von der My Sportlady Stiftung finnazierte Yoga für Kinder angesagt. Wir haben bereits den Kindern Yoga nähergebracht, aber nun erhalten die Pädagogen die Yogastunden.

Unsere Mitglieder sammelten wieder Weihnachtsgeschenke

Auch 2011 sammelten wir wieder Weihnachtsgeschenke für die Kinder und Jugendhilfe des Lichtblick Hasenbergl. Es kamen viele farbenfrohe Geschenke zusammen! Vielen Dank im Namen der My Sportlady Stiftung und des Lichtblick Hasenbergl an Alle, die sich an diesem Projekt beteiligten!

Liebevolle und sinnvolle Geschenke zu Weihnachten von My Sportlady Mitgliedern an den Lichtblick Hasenbergl
Schön verpackt, mit empfohlenem Alter versehen, ins Studio gebracht, dann ab ins Auto und zum Lichtblick Hasenbergl gefahren.
Geschenkübergabe im Lichtblick. Johanna Hofmeir, Gründerin und Leiterin Lichtblick Hasenbergl und Jasmin Kirstein

Auch 2010 waren wir aktiv

My Sportlady sammelt Weihnachtsgeschenke

Zu Weihnachten sammelten wir kleine Säckchen mit Obst, Nüssen und kleinen Geschenken. Insgesamt kamen 121 Geschenk zusammen. Vielen Dank im Namen der My Sportlady Stiftung und des Lichtblick Hasenbergl an Alle, die sich an diesem Projekt beteiligten!

Gesunde Küche für die Kinder und Eltern des Lichtblick Hasenbergl

Gemeinsam mit unserer „Koch Dich Glücklich by My Sportlady“ Kochschule eröffnetten wir das Kinderhaus "Lichtblick Hasenbergl" in München. Alle Kinder, die gemeinsam mit Kochprofi Volker Mehl kochten, und die prominenten Gäste darunter Erzbischof Reinhard Marx, die Bürgermeisterin Christine Strobl sowie Karin Seehofer und Karin Stoiber, konnten sich davon überzeugen, wie viel Spaß und Freude gemeinsames Kochen und gesunde Ernährung bereiten kann. Die My Sportlady Stiftung möchte gemeinsam mit der Kochschule allen Eltern und Kindern des Projekts Lichtblick Hasenbergl gesunde und ausgewogene Ernährung nahebringen. Mit seiner lockeren und unkonventionellen Art begeistert Volker Mehl die Kinder für gesunde Küche, holt sie selbst an den Herd und überzeugt Kinder wie auch Eltern.

Spendensammlung zu Nikolaus

Am am 5. Dezember 2010 luden wir alle Kinder und Eltern zur Nikolausfeier ins My Sportlady Fitnessstudio ein. Die Einnahmen durch die Eintrittsgelder gingen zu Gunsten der Kindereinrichtung im Lichtblick am Hasenbergl.