„Ideen Initiative Zukunft“ Workshop Tag am 27.10.2012

Die My Sportlady Stiftung hat im Jahr 2012 bei der Ausschreibung „Ideen Initiative Zukunft“ mit dem Projekt „Iss Dich Clever“ teilgenommen und gewonnen.

Als Gewinn durfte eine My Sportlady Mitarbeiterin 30 Minuten an einer Kasse bei dm kassieren. Die Einnahmen die in dieser Zeit erzielt wurden, kamen der My Sportlady Stiftung e.V. zugute.Außerdem  wurde das Team der My Sportlady Stiftung von dm am 27.10.2012 zu einem Workshoptag in München eingeladen.

Im Workshop „Ideen Initiative Zukunft“ wurden die Themen Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit  behandelt.  Referenten waren u.a. Bernd Kornmayer Gebietsverantwortlicher München von dm-drogerie markt, Katrin Heeren, Leiterin des Sekretariats der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung", Deutsche UNESCO-Kommission e.V. und Georg Abel Bundesgeschäftsführer von die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband).  Kaffee- und Mittagspausen luden zum Netzwerken mit den anderen eingeladenen Gewinnern ein. Nach einer gemütlichen Mittagspause entwickelten die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt einen imaginären „Tag der Nachhaltigkeit“ zu entwickelnd und diesen in Anschluss vorzustellen.

Es war unglaublich welch tollen Ideen entstanden sind.
Wir danken dm für diesen tollen Tag mit zahlreichen Erfahrungen und Anregungen um unsere Projekte auch weiterhin voranzutreiben.